Adventsfeier zum 2. Advent

Heute Morgen feierten wir in der Maiburg Grundschule, wie jeden Montag in der Adventszeit, zusammen eine kleine Adventsfeier. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und wir hörten ein schönes Gitarrenvorspiel.

Herr Kemper überreichte Lina Schneider aus der 4b und Jasper Rensen aus der 2a eine Urkunde, da sie beim Berger Lauf von allen teilnehmenden Kindern unserer Schule die schnellsten waren. Die Klasse 2a bekam den Wanderpokal für die höchste Teilnehmerquote unserer Schule.

Außerdem überreichte der Schülerrat einen Scheck über 250€ an die Kinderkrebshilfe Fürstenau. Dieses Geld wurde in der letzten Woche am Waffeltag eingenommen. Vielen Dank an alle, die fleißig Waffeln gegessen und dadurch diese Summe finanziert haben! Dem Schülerrat ein großes Dankeschön für das Waffelbacken und für die tolle Idee.