Elterninformationen zum Start nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder eine gute Zeit hatten.
Wir haben jetzt die Information vom Kultusminister erhalten, dass wir wieder, wie vor den Herbstferien, mit dem Präsenzunterricht starten.

Dazu möchte ich Ihnen noch einige Hinweise geben:

- Auf unserer Homepage – www.maiburg-grundschule-bippen.de – finden Sie die aktuellen Informationen, in diesem Fall einen aktuellen Brief des Kultusministers an die Eltern (in einer langen und einer kurzen Version) und auch ein Schreiben an Ihre Kinder.

- Sollte es im Laufe der nächsten Wochen doch zu Maßnahmen des Gesundheitsamtes kommen, die unsere Schule und unseren Schulbetrieb betreffen, so würden Sie auch diese Informationen auf der Homepage finden.

- Unser Lüftungskonzept wird mit dem Schulstart am Montag 20-5-20 heißen. Wir werden 20 Minuten bei geschlossenen Fenstern unterrichten, dann 5 Minuten die Fenster weit öffnen und anschließend wieder 20 Minuten die Fenster schließen. Die Kollegen werden auf die Umsetzung des Lüftungskonzeptes achten.

- Bitte statten Sie Ihr Kind mit einer zusätzlichen Fleecejacke o.ä. aus, die wir im Klassenraum über den Stuhl hängen. So können die Kinder schnell darauf zugreifen.

- Sollten Sie in Ihrer Familie einen Verdacht auf Corona haben und jemand getestet werden, so möchte ich Sie bitten, dass Ihr Kind bis zum Ergebnis der Testung ebenfalls zu Hause bleibt. Bitte informieren Sie uns telefonisch, damit wir Ihnen die Unterrichtsmaterialien zukommen lassen können.

- Sollte ihr Kind Fieber haben, so gehört es natürlich nicht in die Schule. Beobachten Sie den Krankheitsverlauf sorgfältig und setzen Sie sich gegebenenfalls mit Ihrem Arzt in Verbindung.

- Falls Ihr Kind nicht zur Schule kommt, informieren Sie uns bitte zwischen 7:20 Uhr - 7.40 Uhr.

- Alle Schüler tragen in den Fluren weiterhin eine Maske. Bitte achten Sie auf den Austausch der Masken und an evtl Ersatzmasken.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus der Schule
Frank Kemper