Ernährungsführerschein

In den den letzten Wochen roch es wieder sehr gut in den 3. Klassen; denn dort wurde intensiv für den Ernährungsführerschein geschnippelt und gekocht.

Beide 3. Klassen haben gemeinsam mit Frau Rahimi einfache und gesunde Rezepte ausprobieren können. Außerdem haben sie natürlich viel über Hygiene beim Zubereiten von Lebensmitteln gelernt.

Und ganz wichtig - sie haben die selbst zubereiteten Gerichte gemeinsam und in Ruhe probieren können.

Auf Prüfungstag freuten sich auch die 4. Klassen besonders. Sie waren als Gäste eingeladen und durften sich über ein buntes und gesundes Buffet  freuen.

Wir freuen uns sehr, dass viele Kinder schon gesagt haben, die Rezepte auch zu Hause ausprobieren zu wollen. Viel Spaß dabei!

Unterstützer und Förderer des Projektes waren in diesem Jahr:

pronova BKK

Förderverein der Maiburg-Grundschule