Afrika-Projektwoche 2017

Am 6.5.2017 fand in der Maiburg-Grundschule Bippen für alle Eltern und Interessierten unser Schulfest unter dem Motto "Afrika" statt.

Wir haben uns mit unseren Schülern in diesem Schuljahr intensiv mit dem Kontinent Afrika beschäftigt. Die Schüler hatten Gelegenheit die unterschiedlichen Landschafte, die Tierwelt, die Musik oder  das Dorfleben kennen zu lernen. Außerdem konnten sie afrikanischen Schmuck und afrikanische Masken basteln. Weiterhin hat sich eine Gruppe mit der Herkunft unserer Schokolade beschäftigt und eine weitere mit dem Buch "Meine Oma wohnt in Afrika".

In der Woche sind tolle Ergebnisse erzeilt worden, die an diesem Nachmittag präsentiert wurden.

Warum Afrika?

Wir haben uns mit Afrika beschäftigt, weil dieses schulfest als Startschuss für die Unterstützung des Projektes "Nachhaltig gegen Hunger e. V." angesehen haben. Das Projekt von Dr. Felix Bruns unterstütz zurzeit die Menschen in der Elfenbeinküste. Es sorgt u. a. dafür, dass dort Schulen neu gebaut werden können.

Herr Bruns war an diesem Nachmittag in unserer Schule und konnte allen sein Projekt vorstellen.

Am Ende des Schulfestest konnten wir Herrn Bruns mit einer tollen Spende überraschen.

Unsere Schüler haben es geschafft auf ihrem Tag für Afrika mit dem Übernehmen kleiner Aufgaben am Nachmittag 400 € zu erarbeiten. Außerdem haben wir eine große Tombola organisiert.

Mit deisem Einnahmen konnten wir 1750 € spenden.

KLASSE!!!