Autorenlesung 2017

Am 31. Mai hatten wir Besuch vom Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Kirchgäßner.

Andreas Kirchgäßner bereitete für die Kinder der Eingangstufe und den Kindern der Klassen 3 und 4 zwei sehr kurzweilige Autorenlesungen. Er erklärte wir Ideen in den Kopf kommen und gemeinsam suchten die Schüler nach Guck-, Rich-, Schmeck- oder Hörideen, zu denen schnell gemeinsam Geschichten entwickelt wurden.

Diese können die Schüler nun weiterentwickeln und Herrn Kirchgäßner schicken. Er hat versprochen alle zu lesen und Tipps zu geben.

Außerdem haben die Schüler Spannendes und Lustiges über das gefährliche Haustier Kaninchen erfahren und gemeinsam gelen. Die 3. und 4. Klassen nahm er mit auf eine spannende Reise nach Afrika, wo Herr Kirchgäßner mehrere Jahre lebte.