Riesenjubel in der Turnhalle

In der Pause des Low-T-Ball-Turniers gab es mit der weiteren Zertifizierung als Sportfreundliche Schule für die Schüler viel Grund zum Jubeln!

Während es in der Turnhalle beim Low-T-Ball spielen schon hoch her ging und es viele hart umkämpfte Ballwechsel zu sehen gab, überraschten wir die Schüler in der Pause noch mehr.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich versammelt als Herr Orth, der Sportfachliche Berater der Landesschulbehörde, eintraf. Zur Begrüßeng zeigten wir Herrn Orth zur Musik, dass wir alle "Fit wie ein Turnschuh" sind. Anschließend konnte er uns die mit Jubel begleitete Nachricht überbringen, dass unsere Schule auch den 3. Stern für Sportfreundlichkeit erhält. Damit haben sich unsere weiteren Bemühungen der letzten drei Jahr bezahlt gemacht und wir gehören jetzt zu den ersten 10 Schulen des Landkreises, die diese Auszeichnung zum 3. Mal erhalten konnten. Wie Sie sehen, für alle ein wahrer Grund zum Freuen!