Ein Plus für mehr Wir

Unter dem Motto "Ein Plus für mehr WIR!" stand die diesjährige Auszeichnung des Netzwerkes Bildung der Region Osnabrück -ein Zusammenschluss von 15 Stiftungen der Region-,  indem gute Projekte und Konzepte für den Umgang mit Vielfalt gesucht wurden.

Das Konzept unserer Schule, indem wir unsere Arbeit vorgestellt haben, konnte die Jury überzeugen, sodass wir am 29.9.2016 mit einer Abordnung aus dem Kollegium und der Elternschaft den Preis in Höhe von 2500 €  in Osnabrück entgegennehmen konnten.

Michael Prior,  Geschäftsführer der Friedel&Gisela Bohnenkamp Stiftung und unser Laudator, lobte vor allem die Vielfalt der Angebote (Eingangsstufe, Sportförderunterricht, Begabungsförderung, ...) mit der wir die Vielfalt unser Schüler annehmen und diese individuell fördern und fordern.

Zum Bericht der NOZ klicke hier  (25.11.2016)

Mehr zur Stiftung und zur Auszeichnung: Netzwerk Bildung (25.11.2016)