Wir wollen die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler umfassend fördern. Ein großer Baustein in diesem Bereich ist der Sport. Wir bieten vielfältige sportliche Aktivitäten an:

• jährliches Sportfest
  • jährliches Schwimmfest
  • Schwimmunterricht
  • einen bewegungsfreundlichen Schulhof
  • Wandertage
  • Sportförderunterricht
  • Ballsport-AG
  • Bewegungspausen im Unterricht
  • ...

2010 sind unsere Anstrengungen mit der Auszeichnung des Kultusministeriums als "Sportfreundliche Schule" belohnt worden.

Lesen Sie dazu auch den Bericht des Bersenbrücker Kreisblattes:

"Schwimmen und Toben zahlen sich aus" (BKB, 10.6.2010) (25.11.2016)

Wir haben die 2. Zertifizierung geschafft!

Im Schuljahr 2012/13 haben wir die 2. Zertifizierung erhalten, die unserer Schule den 2. Stern für die sportliche Förderung unserer Schüler eingebracht hat.

Die Übergabe der Auszeichnung durch Herrn Orth als Sportfachlicher Berater der Landesschulbehörde erfolgte im Rahmen der Projektwoche "Sport und Gesundheit".

Wir haben auch die 3. Zertifizierung geschafft!

Im März 2017 haben wir auch die 3. Zertifizierung erhalten, die unserer Schule den 3. Stern für die sportliche Förderung unserer Schüler eingebracht hat.

Die Übergabe der Auszeichnung durch Herrn Orth als Sportfachlicher Berater der Landesschulbehörde erfolgte auf unserem Low-T-Ball-Turnier.