Klasse 2000-Schule

Gemeinsam mit Klaro lernen die Schüler und Schülerinnen 4 Jahre lang ihren Körper kennen und entwickeln so eine postive Einstellung zur Gesundheit.

Mit Unterstützung durch eine Gesundheitsförderin lernen die Kinder auf eine spielerische Art und Weise viele wichtige Funktionen ihres Körpers kennen, wie z. B. die Atmung, die Verdauung oder das Herz-Kreislaufsystem.

Mit Hilfe von regelmäßigen Bewegungspausen und Entspannungsübungen erfahren die Kinder Spaß an der Gesundheit. Auch im Themenbereich "Gesundes Essen und Trinken" erfahren sie, dass sie selbst viel zu ihrem Wohlbefinden beitragen können.

Wir nehmen inzwischen seit über 10 Jahren an diesem Projekt teil und die zufriedenen Schüler, Schülerinnen, Lehrkräfte und Eltern bestätigen uns in unserer Arbeit.

Ohne die vielen verschiedenen Förderer in den letzten Jahren wäre dies nicht möglich gewesen. Auch im Namen unserer Schüler: Vielen Dank!

Seit 2010 ist unsere Schule "Klasse 2000 Schule".

Lesen Sie einen Bericht des Bersenbrücker Kreisblattes zu unserer Zertifizierung:

"Erstklässler üben Atmung" (BKB, 5.5.2011) (28.11.2016)

Wenn Sie mehr über das Projekt erfahren wollen klicken Sie hier:

Unsere Paten:

Unser Dank für die aktuelle Förderung unserer Klassen geht an:

AOK Niedersachsen

Bildungsfond der Bildungsregion Nordkreis (5.9.2023)

Vielen Dank.

Gesundes Frühstücksbuffett

Zum Abschluss des Projektes bereiten die 4. Klassen mit Unterstützung unserer Gesungheitsförderin, Frau Rahimi, ein gesundes Frühstücksbuffett für die ganze Schule vor.

Zu diesem Buffett laden wir als Dank auch die Unterstützer unserer Schule ein. Insbesondere all diejenigen, die uns die Teilnahme am Projekt "Klasse 2000" ermöglichen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!